Ihre Pressearbeit im Internet entscheidet darüber, ob und wie Sie von Journalisten wahrgenommen werden. Denn für die meisten Fachjournalisten ist das Internet die wichtigste Recherchequelle.

Information

In unserem Workshop lernen Sie, wie Sie Journalisten auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen, Ihr Pressematerial ideal aufbereiten und bereitstellen und den Erfolg ihrer Maßnahmen messen. Sie diskutieren Fall-Beispiele und lernen Hilfsmittel für Ihre digitale Pressearbeit kennen.

Die Themen

  • Der Nutzen von Online PR
  • Aufbau und Pflege eines Verteilers
  • Das eigene Netzwerk einbeziehen
  • Pressematerial und Nachrichtenwert
  • PR Meldungen per E-Mail verteilen
  • Der Presse- und Medienbereich in der Unternehmens-Website
  • Presseportale richtig nutzen
  • Social Media (Facebook, Twitter, Youtube) und PR
  • Bloggen für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Erfolgskontrolle und Monitoring

Teilnehmerkreis

Der Workshop ist für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Unternehmen und Organisationen, die Journalisten gezielt über das Internet ansprechen und mit relevanten Informationen versorgen möchten.

Methoden

In einem Mix aus Lehrgespräch, Praxisaufgaben und Erfahrungsaustausch eignen Sie sich im kleinen Kreis Wissen über Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Internet an. Mit direktem Bezug auf Ihr Unternehmen haben Sie hinreichend Gelegenheit, Fragen zu stellen und sich auszutauschen.

Ihr Ansprechpartner:

Sascha Büttner
E-Mail: sascha@reussundbuettner.de
Unterwegs: +49 151 22 65 35 77

Schlagwörter: